Wir sind ein Verein

Vereinsleute.JPG

Du musst kein Musiker sein, um dich bei uns  einbringen zu können.

Viele Menschen engagieren sich ehrenamtlich in einem Verein. Und das nicht ohne Grund: In einem Verein kommen sie mit anderen Leuten zusammen, können wichtige Kontakte knüpfen und sich sozial engagieren. Diese ehrenamtlich Tätigen ziehen ihren Lohn aus der Aufgabe selbst und aus dem gemeinschaftlichen Engagement für andere.

So halten es auch die Vereinsmitglieder des Vereins der Niederlausitzer Musik- und Kunstschule e.V. in Luckau.

Seit der Gründung dieser Schule im Jahr 2000 engagierten und engagieren sich Frauen und Männer jeden Alters für den Aufbau, den Erhalt und den Fortbestand der in Luckau ansässigen Niederlausitzer Musik- und Kunstschule. Ganz dem Zwecke des Vereins – nämlich der Förderung von Kunst und Kultur in unserer Heimatstadt und ihrer Umgebung – verschrieben, bringen sich die Vereinsmitglieder entsprechend ihrer Fähigkeiten und Neigungen, ihres Temperaments und ihrer Leidenschaften auf das Beste in die gemeinsame Arbeit ein. Und das ist gut so, denn „…alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss“ (H.Gmeiner)

Wer es ihnen gleich tun will, ist herzlich willkommen. Einen Mitgliedsbeitrag muss man nicht entrichten, um dabei sein zu dürfen und da sich die Arbeit auf viele Schultern verteilt, wird es keinem zu viel. Also halten Sie es doch mit dem deutschen Kabarettisten, Schauspieler und Autor – Oliver Hassencamp (1921-1988), der dazu aufforderte: „Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie weniger oder gar nichts verdienen. Es zahlt sich aus.“

Karen Hessler-Pleszewski

• Heiko Jakobza  (Projektleiter)

• Julia von der Krone (Physiotherapeutin)

• Frank Strohfeld (Vermessungstechniker)