Kindermusiktheater "Sechse kommen durch die Welt"

Aktualisiert: vor 4 Tagen

Am Sonntag, den 26.5.2024 findet um 16 Uhr in der Turnhalle der Luckauer Grundschule die Aufführung des Kindermusiktheaters „Sechse kommen durch die Welt“ statt. Unter der Leitung von Renate Strohfeld haben 11 Theaterkinder fleißig für diesen Auftritt geübt und freuen sich darauf, dem Publikum die Geschichte musikalisch und schauspielerisch zu erzählen.

Die Geschichte, angelehnt an das Märchen der Gebrüdern Grimm erzählt von Sigismund, der auf 5 Freunde mit unterschiedlichsten Begabungen trifft und die daraufhin zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen. Sie wollen den geizigen und hinterhältigen König und seine Tochter überlisten, um ihnen ihr Geld zu entlocken und an die vielen Leute im Land zu verteilen. Ob ihnen das gelingt, werden Sie an diesem Nachmittag erleben.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von uns in die Welt der Märchen entführen.